Besonderheiten der Arbeit

Was ist besonders an meiner Arbeit?

  • Coaching auf Augenhöhe – so, wie Du von mir lernst, lerne ich von Dir.
  • In meiner Arbeit geht es um schnelles Lösen von Vergangenem und einer kompletten inneren Neuausrichtung. Trost und Mitleid halten dagegen im Ist-Zustand fest.
  • Meine Arbeit basiert auf dem Erleben einer neuen Haltung, nicht auf Theorie-Vorträgen.
  • Der Kern des Problems liegt hinter den Worten, daher benötige ich nur rudimentäre Informationen zur Person und Situation.
  • Ich zeige die systemische Ursache für das Anliegen, ermögliche eine neue Perspektive und gebe Werkzeug zum eigenständigen Weitergehen mit. Auch wenn ich häufig die “letzte Hoffnung” meiner Klienten bin, kann und darf ich kein Heilversprechen geben. Besserung und Heilung können nur dauerhaft erfolgen, wenn der mitgegebene Impuls eigenständig im Alltag neu eingeübt wird. Voraussetzung für den Erfolg sind Bereitschaft, Offenheit und Annahme.
  • Ich arbeite auf Basis der Systemgesetze, die in über zwanzig Jahren therapeutischer Arbeit in sehr großen Seminaren geprüft und abstrahiert wurden und eine völlig neue Herangehensweise an Probleme darstellen. Diese Gesetzmäßigkeiten kommen in jeder Gruppe (Familie, Unternehmen, Sportverein etc.) zum Tragen, sind aber noch revolutionär in der Anwendung. Ich gebe das Wissen über diese Hintergründe auch in der Supervision an andere Berater weiter.
  • Kein noch so schwerwiegendes Thema kann mich schockieren. Im Mitgefühl liegt die Stärke, für jedes Anliegen klare Worte zu finden.
  • Im Seminar zeigt sich eine tiefe Wahrheit ohne Einflussnahme von Glaubenssätzen, Vorstellungen, Absichten oder Urteilen.
  • Ich spüre sofort, wo ein Mensch noch blinde Flecken und unbewusste Themen hat.

Themenübersicht

Mut & Erfolg

Leben & Tod

Gesundheit & Freude

Kind & Familie

Liebe & Beziehung

Wachstum & Reichtum

Vision & Berufung

Schwangerschaft & Geburt