Zitate aus dem Buch

INSTAGRAM: REISEZUMBEWUSSTSEIN

View this post on Instagram

Immer wieder höre ich den Spruch: befreie Dich von den Menschen, die Dir nicht gut tun. Ich sehe das etwas anders. Einerseits sollten wir für uns sorgen und uns nicht unnötig runterziehen lassen. Doch wenn wir erkennen, dass die „negativen“ oder von Wut erfüllten Menschen nur ungeklärte Themen mit sich selbst haben, die sie nicht anders äußern können, fühlen wir plötzlich Mitgefühl. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Distanzierung ist immer der einfachste Weg. Doch es ist kein Wachstumsweg. Die wahre Stärke besteht darin, trotz Wut oder Negativität diesen Menschen mit Liebe anzuschauen und für ihn da zu sein. Wenn es uns gelingt, sogar diese Menschen in den Arm zu nehmen, während sie uns anschreien, erleben wir tiefes Wachstum. Dann stellen wir uns einer großen Angst: der Angst vor Verletzung.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Wir sind nur angreifbar, wenn wir selbst in einem inneren Mangel stecken. Haut jemand dann in diese Kerbe, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns zu wehren und den anderen ebenso zu verletzen. Doch wenn wir in unsere volle Kraft gehen, uns selbst, unseren Ursprung und die Menschen um uns herum lieben, kann uns nichts mehr verletzen. Dann erkennen wir, dass Vorwürfe und Wut nichts mit uns, sondern immer nur mit der Person selbst zu tun haben. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Jeder Mensch ist auf der Suche nach Liebe. Manche können es ganz leicht ausdrücken und manche stecken noch in tiefem Schmerz. Es ist unsere Aufgabe, die Verzweifelten, Ausgeschlossenen und Hilflosen mit auf den Weg des Wachstums zu nehmen, statt sie mit ihrem Kummer allein zu lassen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ——————————————— #wearepeace #christinavondreien #meditation #believeinlove❤️ #veränderung #bewusstsein #liebe #selbstliebe #selbstliebelernen #persönlichkeitsentwicklung #rausausderkomfortzone #achtsamkeit #resilienz #reisezumbewusstsein #weareone #dievisiondesguten #bewusstseinserweiterung #freiheit #bedingungsloseliebe #transformation #bewusstseinsentwicklung #bewusstseinsarbeit #heilung #wachstum #folgeimpulsen #meditation🙏 #innererreichtum #hierundjetzt #selbstfindung #lassdeinherzsprechen

A post shared by Leonie Malinowski (@reisezumbewusstsein) on

View this post on Instagram

Wollte man meinem Leben eine Überschrift geben, so lautete sie wohl „Überspringe deine Ängste!“. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, wie ich Ängsten begegnete, es irgendwann schaffte, sie zu überspringen, und daraus enormes Wachstum entstand. Die größte Transformation erlebe ich wohl, seit mein Mann und ich ein Paar sind und wir Eltern wurden. Mit der Entscheidung, dem Leben zu vertrauen und uns auf ein vollkommen unbekanntes, unsicheres Abenteuer einzulassen, ist jedes Jahr von einer großen Veränderung und viel Wachstum geprägt. Wachstum, das ich mir nie hätte vorstellen oder gar erträumen können. Der leitende Satz bei all diesen begeisternden Veränderungen ist: HINTER DER ANGST LIEGT DER WEG. Wie oft saß ich schon wie die eingesperrte Maus im Mäuseloch und zitterte vor Angst, welche bösartige Schlange wohl draußen auf mich warten würde. Doch dann nahm ich all meinen Mut zusammen und ging hinaus. Und statt vom Schicksal verschlungen zu werden, offenbarte mir das Leben tiefe Liebe, Freude und Erfüllung. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ängste fesseln uns und lassen uns erstarren, doch wenn wir sie beim Schopfe packen und uns nicht einschüchtern lassen, sondern mit allem gehen, was uns das Leben schenkt, wachsen wir über uns selbst und unsere Vorstellungen hinaus und erreichen dabei Unvorstellbares. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 👉 reisezumbewusstsein.de ——————————————— #dankbarkeit #bewusstsein #selbstliebe #liebe #selbstliebelernen #reisezumbewusstsein #rausausderkomfortzone #verstrickung #achtsamkeit #resilienz #meditation #meditation🙏 #innererreichtum #hierundjetzt #selbstfindung #persönlichkeitsentwicklung #mantra #stärke #freiheit #believeinlove❤️ #veränderung #dievisiondesguten #bewusstseinserweiterung #bedingungsloseliebe #transformation #bewusstseinsentwicklung #bewusstseinsarbeit #wachstum #folgeimpulsen #motivation

A post shared by Leonie Malinowski (@reisezumbewusstsein) on

View this post on Instagram

Wir meckern, wir regen uns auf, wir jammern. In meinem Job war das Alltag. Jetzt ist die Zeit gekommen, aus dem Denken und Grübeln rauszugehen und mutig das umzusetzen, was wir uns aus tiefstem Herzen wünschen! Lasst euch nicht von den zweifelnden Stimmen abhalten, sondern seid selbst die Veränderung, die ihr euch wünscht. Denn nur, wenn wir selbst ins Umsetzen gehen, werden wir echte Veränderung erleben. Der Mensch tickt leider so, dass die Mehrheit erst zur Veränderung bereit ist, wenn bereits einer den Schritt vorgemacht hat. Also lasst uns selbst vorangehen und den Menschen, die sich damit schwerer tun, zeigen, wie glücklich es macht und wie gut es funktioniert. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Was wir von Herzen tun, führt uns zu unserem persönlichen Erfolg! ❤️ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 👉 Morgen findet meine nächste Erlebnis-Lesung in Hamburg statt. Schaut vorbei, wenn ihr Zeit habt! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 👉 Schreibt mir in die Kommis, wenn ihr an meiner ersten kostenlosen Live-Session online teilnehmen wollt! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 👉 reisezumbewusstsein.de ——————————————— #wearepeace #meditation #believeinlove❤️ #veränderung #bewusstsein #liebe #selbstliebe #selbstliebelernen #persönlichkeitsentwicklung #rausausderkomfortzone #achtsamkeit #resilienz #reisezumbewusstsein #weareone #dievisiondesguten #bewusstseinserweiterung #freiheit #bedingungsloseliebe #transformation #bewusstseinsentwicklung #bewusstseinsarbeit #heilung #wachstum #folgeimpulsen #meditation🙏 #innererreichtum #hierundjetzt #selbstfindung #motivation #hamburgevents

A post shared by Leonie Malinowski (@reisezumbewusstsein) on